Wir sind Nummer 1 in Europa mit über 300 Repairshops!
Bestes Testergebnis beim WISO Handy-Reparaturtest

Fragen und Antworten

Wie lange dauert die Reparatur?

In 80 % der Fälle unter 1 Stunde.

Ist die Datensicherung kostenpflichtig?

Ja, die Datensicherung ist eine Dienstleistung und wird von keinem Hersteller als Garantieleistung angeboten.

Welche Daten können gesichert werden?

Je nach Modell: Kalender, Kontakte, SMS, Bilder, Videos

Mein Handy stürzt ab, ist zu langsam etc.

Wir aktualisieren Ihre Software.

Bekomme ich ein Leihgerät?

Je nach Verfügbarkeit erhalten Sie ein kostenfreies Leihgerät.

Wie sinnvoll ist das Speichern auf einer Speicherkarte?

Regelmäßiges Speichern auf einer Speicherkarte erleichtert die Wiederherstellung wichtiger Daten.

Die Akku-Laufzeit ist zu kurz.

Ein Austauschen des Akkus hilft. Bei fest eingebautem Akku (Beispiel iPhone/iPad) können wir Ihr Akku austauschen. Mehr Information

Was bringt die Zurücksetzung (Wipe) der Werkeinstellungen meines Handys?

Das Gerät reagiert in der Regel dann schneller und fragwürdige Apps sind damit gelöscht. Zuvor sollten die Apps oder die ganze Firmware aktualisiert werden.

Was passiert mit meinen Daten bei einem Firmware-Update?

Erst die Daten sichern! Bei einem Firmware-Update sind meist danach die Daten gelöscht.
Ein iPhone reparierenHandy zum reparieren öffnenHandy reparatur im Mobil Service Center