Wir sind Nummer 1 in Europa mit über 300 Repairshops!
Bestes Testergebnis beim WISO Handy-Reparaturtest
0800 / 9960 990
freecall
0800 / 9960 990 freecall

News - Sicherheitshinweise

1.10.2014 - Stresstest für Apple iPhone 6 plus


Die neuen, großen Displays der Phablets werden jetzt getestet. Consummer Reports, die US-Partnerorganisation der Stiftung Warentest kam zu folgenden Ergebnissen.
Das iPhone 6 lässt sich problemlos mit 30 Kilogramm belasten. Das iPhone 6 Plus übersteht sogar noch die Belastung von 40 Kilogramm.

Dabei ist das neue iPhone 6 Plus mit knapp 14 Zentimeter Bildschirmdiagonale eher ein kleines Smartphone. Dabei lässt sich das neue schicke Aluminium-Gehäuse bei Apple deutlich leichter verbiegen als Modelle mit Plastikgehäuse. Gegenüber iPhone 5 und Samsung Galaxy Note 3 ist das ein klarer Nachteil.



22.2.2014 - Sicherheitswarnung APPLE

Betroffene Produkte: iPhone 4 und 5, 5.Generation iPod touch und iPad 2,3,4,mini.

Apple warnt vor einer erheblichen Sicherheitslücke beim iPhone oder iPad. Fremde könnten Zugriff auf E-Mails und andere Kommunikationsvorgänge erhalten, obwohl diese eigentlich verschlüsselt sein sollten.

Hacker, die gleichzeitig Zugang zu einem nicht gesicherte WLAN-Netzwerk (z.B. in Hotels, Restaurants, über Hotspots etc.) haben die Möglichkeit, die Kommunikation zwischen dem Anwendergerät und dem Dienst (z.B. E-Mail- oder Facebookzugang) zu analysieren und/oder die Kommunikation zu ändern. Es besteht somit die Möglichkeit, User und Passwort abzugreifen.

Um sicher zu gehen, sollte man schnellstmöglich ein Sicherheits-Update des iOS-Betriebssystems (Version > 7.0.6) durchführen

Mehr Informationen finden Sie auf der offiziellen Seite von Apple.

Weitere Themen:
apple iphone