Europaweit über 300 Filialen!
Handyreparatur vor Ort in 38 Filialen

Für Sie getestet: Flüssiger Displayschutz Crack Protect

Phone Service Center / 16.12.2017
Smartphones werden immer größer und bestehen hauptsächlich nur noch aus Displayfläche. Dass diese Glasflächen verkratzen oder bei einem Sturz schnell brechen können, liegt in der Natur der Sache.

Neben klassischem Schutz wie Taschen oder Schutzfolien gibt es auch innovativen Displayschutz wie den von Crack Protect. Der Hersteller verspricht Schutz vor Kratzern und eine geringere Bruchempfindlichkeit bei einfacher Anwendung.

Wir haben den flüssigen Bildschirmschutz getestet!


crack-protect
Die Anwendung ist dank guter Anleitung recht simpel

Das Display wird erst saubergemacht, Putztuch und Polierschwamm liegen bei.

Die flüssige Versiegelung wird auf das Display getröpfelt und mit einem Schwamm poliert. Es entsteht ein grauer Film auf dem Glas. Nach mindestens einer Stunde, aber maximal drei Tagen muss man nochmal nachpolieren. Eine weitere Stunde muss man warten um das Gerät verwenden zu können. Endgültig ausgehärtet ist die Schutzschicht nach drei Tagen.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Crack Protect kann auf jedem Smartphone angewendet werden, egal wie groß oder welche Form das Display hat.

Dass man aber mindestens zwei Stunden das geliebte Smartphone nicht nutzen kann, war nicht sofort klar. Fraglich ist auch, ob der Schutz nach dem ersten aushärten, also zwei Stunden nach Anwendung, schon ausreichend ist.

Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir das polierte Gerät drei Tage nicht angerührt. In der Praxis ist das natürlich undenkbar.

Mit einem Schlüsselbund, dem natürlichen Feind des Displays, haben wir das Gerät bearbeitet. Fazit: Leider ist es nicht ganz frei von Kratzern geblieben. Gegen das Licht gehalten sieht man deutliche Kratzer auf dem Glas.

Nach dieser Erfahrung, glauben wir, dass man mit einer einfachen Schutzhülle und einer Panzerfolie, sein kostbares Smartphone am besten schützt.

crack-protect
Leider ist es nicht ganz frei von Kratzern geblieben
15€ Sparen für eine Reparatur ab 60€, gütlig in allen Phone Service Service Filialen in Deutschland und Österreich