Wir sind Nummer 1 in Europa mit über 300 Repairshops!
Bestes Testergebnis beim WISO Handyreparatur-Test
0800 / 9960 990
freecall
0800 / 9960 990 freecall

Liam – der Recycling-Roboter von Apple

Phone Service Center / 25.3.2017
Apple stellt Liam, seinen Recycling-Roboter mit beeindruckenden Fähigkeiten vor.

Liam hatte in der Welt im März letzten Jahres vorgestellt worden. Dieser Roboter ist in der Lage, ein iPhone vollständig zu zerlegen für besseres Recycling. Heute kann man sehen, wie es aussieht.

Die Firma Cupertino hat beschlossen, noch mehr zu investieren, um die Umweltbelastung zu reduzieren. Das haben wir vor allem über den Apple Park beobachtet, dessen Campus noch gebaut und voraussichtlich im April 2017 eröffnet wird. Sonnenkollektoren auf allen Dächern, Umwelt-Gebäude ... Apple überlässt nichts dem Zufall . Nicht einmal seine Roboter.

Liam ist ein Recycling-Roboter von Apple, und für Apple.



Der Roboter Liam ist mit ungewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet: er ist tatsächlich in der Lage, ein iPhone in weniger als 5 Minuten vollständig zu zerlegen. Dieser etwas spezielle Roboter hat eine spezielle Aufgabe: der Marke Apple ein besseres Recycling zu ermöglichen. Und das tut er auch: Apple hat eine Recyclingkapazität von bis zu 1,2 Millionen Smartphones im Jahr verkündet!

Roboter Liam ist eine tödliche Waffe für den Krieg gegen den Abfall. Er ist in der Lage, den iPhone-Ingenieur in weniger als 5 Minuten zu ändern und alle Komponenten, seine Klemmschrauben, Batterie, Chips und Bildschirme zu trennen. Die Firma sagt, dass sie mit 10.000 iPhone in der Lage ist, 190 kg Aluminium, 80 kg Kupfer, 5,5 kg Zinn, 2,4 kg von Seltenerdelementen, 700 g Silber, 130 g Gold und 40 g Platin zu gewinnen. All diese gewonnenen Produkte bieten einen klaren finanziellen Gewinn. Aber neben diesem finanziellen Aspekt, wie auf unserer Skala zu sehen ist, ist dieser kleine Roboter für den Planeten, unsere Erde, sehr vorteilhaft.

Liam der Roboter ist auf zwei Apple-Websites integriert, die eine in den Vereinigten Staaten und die zweite in den Niederlanden. Es soll ein Maximum an Recycling an zwei den beiden größten Business-Märkten erzielt werden. Damit sehen wir Roboter Liam in Aktion.