Europaweit über 300 Filialen!
Handyreparatur vor Ort in 42 Filialen

Gesucht und gefunden: Der Techniker des Jahres 2017

Phone Service Center / 1.12.2017
Bei Phone Service Center sind die Techniker das Herz des Unternehmens. Sie haben direkten Kontakt mit unseren Kunden und erledigen neben Beratung und Verkauf auch die eigentliche Reparatur. Die hohen Qualitätsansprüche bei Phone Service Center stehen und fallen mit der Kompetenz unserer Techniker. Um diese Fähigkeiten zu messen haben wir den Techniker des Jahres 2017 gesucht.

An dem Wettbewerb durfte jeder Techniker von Phone Service Center teilnehmen. Als kleine Motivationsspritze gab es ein nagelneues iPhone X zu gewinnen. Es sollte eine gängige Display-Reparatur durchgeführt und gefilmt werden. Dabei ging es nicht nur um die Geschwindigkeit mit der die Reparatur durchgeführt wurde, sondern auch um die Sauberkeit und Qualität der Reparatur. Zum Beispiel sollte für ausreichend ESD-Schutz gesorgt sein und richtiges Werkzeug verwendet werden. Das Gerät sollte ausgeschaltet sein, der Akku sollte abgeklemmt sein, bevor das Display entfernt wird.

Unter den viele Teilnehmer(inne)n gab es zwei Techniker die Beide unter sechs Minuten lagen mit einer sehr sauberen Reparatur.

PLATZ 1: Der Gewinner dieses Kopf-an-Kopf Rennens und glücklicher Besitzer eines neuen iPhone X ist Vladimir Schmidt aus der Filiale Stuttgart-West. Er hat die Aufgabe in lediglich 5 Minuten 51 Sekunden sehr gut bewältigt.

PLATZ 2: Knapp dahinter, mit 5 Minuten 59 Sekunden, lag Valery Doroschenko für die Filiale in Köln.


Platz 3 geht an Tolga Aydogan aus Gütersloh. Er war mit 7 Minuten 6 Sekunden einer der schnellsten Techniker im Teilnehmerfeld und glänzte durch sehr saubere Arbeit.



Alle drei Techniker erhalten eine Urkunde und eine Auszeichnung, die ihre jeweilige Filiale kennzeichnet. Der knappe Sieg im Wettbewerb verdeutlicht, wie nahe beieinander die Fähigkeiten unserer Techniker in allen Filialen liegen. Das Ergebnis bietet uns aber auch die Möglichkeit, uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.



PS: Alle Videos sind in der PSC-Cloud zu sehen ...

15€ Sparen für eine Reparatur ab 60€, gütlig in allen Phone Service Service Filialen in Deutschland und Österreich