Europaweit über 300 Filialen!
0800 / 9960 990
freecall
Handyreparatur vor Ort in 43 Filialen
0800 / 9960 990 freecall

Die Reparatur-Akademie präsentiert die Gewinner des Wettbewerbs 2018

Phone Service Center / 17.07.2018
Schon letztes Jahr hat Phone Service Center unter seinen Mitarbeitern den Techniker des Jahres gesucht und gefunden. Für dieses Jahr konnte zusätzlich JEDE(R) Interessierte teilnehmen an einem Wettbewerb für jedermann. Der Reparatur-Profi des Jahres wurde diesmal nicht nur anhand eines eingesendeten Reparaturvideos bestimmt, sondern musste auch einen theoretischen Test mit Multiple-Choice Fragen und Wahr/Falsch Aussagen absolvieren.

11 Minuten für die Reparatur eines iPhone 7

Sascha M. aus Hamburg konnte sich unter den vielen Teilnehmern durchsetzen und ist unser Reparatur-Profi des Jahres 2018! Mit einer iPhone 7 Displayreparatur in knapp unter 11 Minuten und dem besten Ergebnis im theoretischen Test hat er überzeugen können. Er hat ein nagelneues Huawei P20 Pro gewonnen.



Der Zweit- und Drittplatzierte waren gleich gut beim theoretischen Test. Michael F. konnte sich aber mit der schnelleren Reparatur durchsetzen und erreichte den zweiten Platz! Er hat ein nagelneues Huawei P20 gewonnen.

Platz drei ging an Salvatore P. Auch er hatte eine sehr saubere Reparatur und ein gutes Ergebnis im theoretischen Test. Ein nagelneues Huawei P20 Lite ist sein Gewinn.



Parallel zum Reparatur-Profi des Jahres haben wir intern unseren Techniker des Jahres gefunden. Um es interessant zu gestalten, haben wir die gleiche Reparaturaufgabe gestellt. Es galt ein iPhone 7 so schnell und so sauber zu reparieren wie möglich. Das Ganze wurde gefilmt. Dabei ging es nicht nur um die Geschwindigkeit, mit der die Reparatur durchgeführt wurde, sondern auch um die Sauberkeit und Qualität der Reparatur. Zum Beispiel sollte für ausreichend ESD-Schutz gesorgt sein und richtiges Werkzeug verwendet werden. Das Gerät sollte ausgeschaltet sein, der Akku sollte abgeklemmt sein, bevor das Display entfernt wird.

Dieses Jahr gab es mehr Teilnehmer als 2017. An der Spitze fanden sich zwei bekannte Gesichter wieder. Der letztjährige Techniker des Jahres sowie der Zweitplatzierte unseres Wettbewerbs von 2017 waren dieses Mal wieder oben mit dabei.

PSC Techniker schaffen es fast doppelt so schnell: Mit ungeschlagenen 6 Minuten 17 Sekunden ist der PSC-Techniker des Jahres 2018:

Valery Doroschenko vom Phone Service Center in Köln! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem nagelneuen Huawei P20 Pro!

Lediglich 16 Sekunden langsamer und Gewinner eines nagelneuen Huawei P20 ist: Vladimir Schmidt vom Phone Service Center Stuttgart-West!

Drittplatzierter mit 8 Minuten und 4 Sekunden ist Mustafa Öztürk vom Phone Service Center Ludwigsburg! Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem nagelneuen Huawei P20 Lite!

Bei Phone Service Center sind die PSC-Techniker das Herz des Unternehmens. Sie haben direkten Kontakt mit unseren Kunden und erledigen neben Beratung und Verkauf auch die eigentliche Reparatur. Die hohen Qualitätsansprüche bei Phone Service Center stehen und fallen mit der Kompetenz unserer Techniker. Wieder konnten wir feststellen, dass die technische Kompetenz bei Phone Service Center sehr gut ausgeprägt ist.

Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb nächstes Jahr!

15€ Sparen für eine Reparatur ab 60€, gütlig in allen Phone Service Service Filialen in Deutschland und Österreich